Fragen und Antworten
Produkt
Wie wird Ostfriesen-Tee zubereitet?
Für Ostfriesen ist guter Tee eindeutig starker Tee, insbesondere die berühmten Ostfriesen-Mischungen. Teetrinken ist bei den Ostfriesen eine traditionelle tägliche Zeremonie, die wir dir hier näher erklären.
Sind eure Produkte vegan?
Ja, unser schwarzer Ostfriesen-Tee ist von Natur aus vegan, laktosefrei und glutenfrei.
Wie lange ist Ostfriesen-Tee haltbar?
Die Haltbarkeit von Tee hängt von der Lagerung ab. In der Regel bleibt
Tee bei richtiger Lagerung, das heißt trocken und in lichtundurchlässigen, verschließbaren Behältern, mehrere Jahre lang haltbar. Wir empfehlen aber, den Tee innerhalb von zwei Jahren zu konsumieren, um das beste Aroma und den besten Geschmack zu genießen. Bitte beachte dazu auch das auf der Verpackung aufgedruckte Mindesthaltbarkeitsdatum, welches 3 Jahre ab Herstellung beträgt.
Lagerung von Tee
Damit dein Tee sein Aroma möglichst lange behält, bewahre ihn trocken und in lichtundurchlässigen, verschließbaren Behältern auf. Wir haben dir hier ein paar Tipps und Wissenswertes zur Lagerung von Tee zusammengefasst.
Lieferung
Wie lange dauert der Versand?
Wir geben stets unser Bestes, um dein Paket so schnell wie möglich zu versenden. In der Regel erreicht dich dein Päckchen innerhalb von 3-5 Werktagen. Es kann jedoch vorkommen, dass aufgrund unerwartet hoher Bestellmengen dein Päckchen etwas länger unterwegs ist und bis zu 10 Werktage benötigt, um bei dir anzukommen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands sind 4,49€. Schon ab 20€ Bestellwert versenden wir sogar kostenlos.
Wohin liefert ihr? Liefert ihr international?
Aktuell liefern wir nur innerhalb Deutschlands.
Mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung verschickt?
Wir versenden die Bestellungen mit DHL.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Ja, du erhältst eine Versandbestätigung per Email mit einer Tracking-Nummer, mit der du deine Bestellung online verfolgen können.
Ist eine Lieferung an eine Packstation oder eine Postfiliale möglich?
Du kannst im Bestellvorgang auch eine abweichende Lieferadresse eingeben und da wir mit DHL liefern sind hier auch Packstationen und Postfilialen möglich.
Ich habe mein Produkt nicht erhalten, was kann ich tun?
Sollte dein Paket nicht zustellbar sein, wird es automatisch an uns zurückgeschickt. Bitte überprüfe deine angegebenen Kontaktdaten und kontaktiere unseren Kundenservice, damit wir dein Paket umgehend erneut versenden können.
Bestellung
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Du kannst eine Bestellung direkt über unseren Onlineshop aufgeben, indem du die gewünschten Artikel in den Warenkorb legst und den Bestellprozess abschließt.
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?
Du kannst in unserem Onlineshop mit PayPal, Kredit- oder Debitkarte (Mastercard + Visa), SEPA Lastschrift oder Klarna bezahlen
Erhalte ich eine Bestellbestätigung und Rechnung von euch?
Du erhältst von uns direkt nach der Bestellung im Onlineshop eine Bestellbestätigung per Email und mit dem Versand auch eine Rechnung.
Ich habe keine Bestellbestätigung oder Versandbenachrichtigung erhalten.Was kann ich tun?
Eventuell war Deine E-Mail-Adresse falsch oder es gab Verbindungsprobleme im Bestellprozess? Ab und zu landen die Bestellbestätigungen auch im Spam Ordner. Falls dort nichts zu finden ist, melde dich gerne einmal bei unserem Kundenservice.
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Ja, du kannst deine Bestellung ändern oder stornieren, solange sie noch nicht versandt wurde. Kontaktiere dazu bitte unseren Kundenservice.
Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?
Den Status deiner Bestellung kannst du in deinem Kundenkonto auf unserer Website einsehen oder durch Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice.
Muss ich mich bei Euch als Kunde registrieren, um eine Bestellung aufgeben zu können?
Nein, eine Bestellung ist auch ohne Kundenkonto in unserem Onlineshop möglich.
Ich habe einen Fehler in meinen Angaben gemacht, wie kann ich diesen korrigieren?
Bitte kontaktiere schnellstmöglich unseren Kundenservice, damit wir vor Versand deine Angaben noch korrigieren können.
Wie kann ich Gutscheine und Rabattcodes einlösen?
Rabattcodes und Gutscheine kannst du im Checkout (Kasse) unter "Rabatt-Code einlösen" eingeben. Anschließend bitte den Code mit einem Klick auf den Button >>Rabatt-Code einlösen<< aktivieren und schon kannst du deinen Rabatt oder Gutschein verwenden.
Kann ich einen Geschenkgutschein kaufen?
Geschenkgutscheine bieten wir aktuell noch nicht an.
Kann ich meine Bestellung verpackt als Geschenk versenden lassen?
Eine Geschenkverpackung bieten wir leider nicht an.
Ich habe eine generelle Frage zur Bestellung oder ein Problem bei der Bestellung, an wen kann ich mich wenden?
Unser Kundenservice ist gerne für dich da und kümmert sich um deine Fragen. Bitte schreibe uns eine Email oder verwende das Kontaktformular hier im Onlineshop.
Retoure & Umtausch
Wie retourniere ich meine Bestellung?
Um dein Widerrufsrecht auszuüben, informiere uns über deinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen. Du kannst dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Es reicht aus, wenn du die Mitteilung vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest. Die Kosten für die Rücksendung sind dabei von dir zu tragen. Unser Kundenservice informiert dich gern über den Ablauf. Bitte beachte, dass das Widerrufsrecht nicht für versiegelte Waren gilt, die aus Gesundheits- oder Hygienegründen nicht zurückgegeben werden können, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Bitte informiere dich über die Details in unserer Widerrufsbelehrung.
Kann ich mein Produkt umtauschen? Was muss ich beachten?
Du kannst deine Bestellung gemäß dem Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen ohne Grund widerrufen. Die Frist beginnt, sobald du oder eine von dir benannte Person die letzte Ware erhalten hat. Informationen dazu findest du in unserer Widerrufbelehrung.
Wie funktioniert der Umtausch und die Rückerstattung?
Um den Widerruf zu erklären, sende uns bitte rechtzeitig eine E-Mail. Du trägst die Kosten für den Rückversand. Das Widerrufsformular kannst du hier ((LINK zu Widerrufsformular)) herunterladen. Lege das Formular dem Paket bei, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen.
Ich habe ein falsches Produkt erhalten. Was kann ich tun?
Oh das sollte natürlich nicht passieren, bitte entschuldige. Wenn dein Artikel beschädigt oder falsch ist, kontaktiere bitte sofort unseren Kundenservice, damit wir dir weiterhelfen können.
Hast du die Antwort auf deine Frage nicht gefunden?
Dann melde dich bei unserem Kundenservice und wir kümmern uns persönlich darum. Du kannst uns einfach hier über das Kontaktformular schreiben oder per Telefon und Email erreichen.